| | | Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Spielleitung Admin

Anzahl der Beiträge: 48 Anmeldedatum: 01.09.11 Alter: 14
 | Thema: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 10:29 am | |
| Alle, die jetzt schon angenommen sind, können im Rollenspiel posten. Es wird so aussehen, dass die Pferde mit ihren Tieren ersteinmal zusammenfinden werden, und dann eine Herde gründen.
Jahreszeit:Frühling
Wetter:Sonnig und mild, vereinzelt ein paar Wolken
Temperatur:18-20°C
|  | | Sir Taz

Anzahl der Beiträge: 49 Anmeldedatum: 27.10.11
Charakter Alter: 8 Jahre Rasse: Dreiblüter Farbe: Brauner
 | Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 10:54 am | |
| Ein stattlicher brauner Hengst trabte mit erhobenem Kopf über das ausgetrocknete Gras dieser Steppe. Er überlegte, dachte nach. Wie es damals gewesen war. Jemand, der viel im Krieg war, hätte diesen Hengst sofort als Sir Taz, Schlachtpferd des ersten Offiziers von Mazedonien. Der Dreiblüter hatte viele Schlachten erlebt, oft hatte er gekämpft und gewonnen. Sir Taz konnte über Leichen gehen, im Grunde war ihm alles gleichgültig. Wer nicht gehorchte, der musste sterben. Das war sein Motto. Man musste auf ihn hören, um in seiner Anwesenheit zu überleben. Stolz erhobenem Hauptes bewegte er sich wie ein Schatten durch die Steppe, auf der Suche nach Wasser - zum Trinken, niemals zum Waschen! Nicht, dass er Durst hätte, einfach, damit es seinem Körper niemals schlecht ging. Sir Taz spitzte die Ohren, dann sah er vor sich ein Wasserloch. Der Hengst blieb stehen und senkte seinen Kopf. Genüsslich trank er das Wasser und rupfte einige Male das Gras neben dem Wasser ab. Zufrieden schnaubte er und spielte mit den Ohren. JayJay war von seinem Rücken hinunter gesprungen und trank ebenfalls etwas Wasser. Taz grinste.
Zuletzt von Sir Taz am Mo Okt 31, 2011 11:34 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Incendie

Anzahl der Beiträge: 36 Anmeldedatum: 30.10.11 Alter: 17
Charakter Alter: 7 Jahre Rasse: Budjonny Farbe: Fuchs
 | Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 11:10 am | |
| Die hüpsche Fuchsstute flog nur so über den Boden. Ihre Hufe schienen kaum noch Kontakt mit ihm zu haben. Dabei war ihr Kopf erhoben, die Ohren gespitzt, der Schweif stolz getragen. Diese Fuchsstute, mit dem Passenden Namen Incendie, galt immer als wahre Schönheit unter ihresgleichen. Und als dominante Dame. Niemals hatte sie sich mit niedrigen Rängen zufrieden gegeben. Das haben einige am eigenen Leib zu spühren bekommen. Sie warf ihren Kopf herum wodurch ihre seidige Mähne nochmehr zu tanzen schien. Über ihrem Kopf war ein kleiner unscheinbarer brauner Vogel. Ihre beste Freundin Satin. Sie warfen sich herausvordernde Blicke zu und wurden beide nocheinmal schneller. Der kleine Vogel schien den Schatten der Stute mehrmals zu überholen, doch immerwieder holte sie auf. Durch ein Zeichen von Satines Seite wurden beide langsamer. Anscheinend haben sie ihr gesuchtes tatsächlich gefunden. Wasser und ein guter Platz zum grasen. Die kleine Nachtigall Platzierte sich auf dem Rücken der Stute. Ihre vorher so rasanten Galoppsprünge waren nun nurnoch ein gemütlicher Trab. Schnell waren sie angekommen, doch was sie vorfanden lies die Stute erstarren. Ihre Ohren waren gespitzt und ihre Nüstern gebläht um den Geruch des Fremden aufzunehmen. Ein wirklich stattlicher Hengst war vor ihnen. Er strahlte etwas aus was sie nicht wirklich deuten konnte. Stärke, Führerqualitäten, Gefahr? Sie wusste es nicht. Vorsichtig ging sie näher an das Ufer des Gewässers, gegenüber des Hengstes. Satine hatte das natürlich mitbekommen und war auf einen kleinen Ast geflogen. Sie begann ihren Gesang um auf sich und Incendie aufmerksam zu machen.
Zuletzt von Incendie am Mo Okt 31, 2011 12:03 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 11:21 am | |
| Sir Taz und Jay grinsten sich an, als ob sie sich irgendetwas zu sagen hätten. Doch dem war nicht so. Die beiden grinsten sich oft an, ohne Grund. Einfach so. Man könnte auf den ersten Blick denken, die beiden wären geistig gestört oder so etwas. Aber nein, keinesfalls. Beide waren klar im Kopf, hatten im Grunde keinerlei Störungen, nur ein paar Macken, die sowieso jeder besaß. Sir Taz gab als erster auf und lachte leise. Langsam senkte er den Kopf wieder und trank etwas. Das kalte Wasser fühlte sich gut an auf seiner trockenen, brennenden Kehle. Es löschte den Schmerz, diese Trockenheit. Dann fraß Taz noch etwas von dem saftigen, grünen Gras, bevor seine Ohren zuckten. Er hörte etwas. Langsam hob der Dreiblüter den Kopf und stellte den Gesang einer Nachtigall fest. Er drehte sich etwas und sah etwas weiter weg von ihm eine fuchsfarbene Stute am Ufer stehen. Sir Taz hob die Augenbraue und schnaubte. Dann fraß er wieder etwas von dem Gras. Die Stute schien etwas eingebildet, wenn sie es nicht mal nötig hielt, Taz zu grüßen und sich vorzustellen. Auch JayJay schüttelte den Kopf. |
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 11:47 am | |
| Incendie beobachtete die Reaktion des Hengstes mit argwohn. Was war das den? Naja eigentlich konnte es ihr egal sein. Satine kam wieder zu der Stute geflogen und setzte sich auf ihren Kopf zwischen die immernoch wach aufgestellten Ohren. Sie schien wohl etwas schlecht gelaunt wegen der Tatsache das man sie und ihren Gesang einfach überhört hatte.
"Wirklich zu schade das manche Wesen heut zu tage keine Manieren mehr besitzten."
Die kleine Nachtigall hatte es nur geflüstert, und auch nur so leise das es die Stute gerade so hören konnte. Obwohl sie ja zwischen ihren Ohren sitzt. Sie gab unterdessen nur ein belustigtes lächeln von sich. Dann würde sie eben demonstrieren müssen wie man sich einer Stute gegenüber benahm. Wieder trat die Fuchsstute näher an das Wasser bis sie nurnoch wenige Zentimeter davon trennten. Sie setzte ein lächeln auf ihre Lippen.
"Verzeiht die Störung werter Hengst, mein Name ist Incendie de la pègre. Ich gehe wohl richtig in der Annahme das auch ihr einen habt? Natürlich geht es eine einfach Stute wie mich nichts an, vielleicht wollt ihr euch auch garnicht vorstellen? Bestimmt hättet ihr das sonst schon längst getan. Oder ihr beherscht die höflichen Sitten einfach nicht. Aber davon gehe ich jetzt einmal nicht aus."
Incendie hielt ihre Stimme die ganze Zeit über in einem freundlichen Ton. Aber man musste kein Genie sein um zu erkennen wie sie ihre Worte meinte. Allein schon ihre Wortwahl deutete darauf hin. Satine gab ein kleines helles kichern von sich. Den Gecko hatte sie schon erspäht. Also war die Stute anscheinend doch nicht die einzige mit einer anderen Begleitung.
"Nun dann stelle ich mich wohl auch besser vor. Mein Name ist Satine. Und ich danke ihnen Beiden für die so charmante Reaktion auf meinen durchaus freundlich gemeinten Gesang."
In der Stimme der Nachtigal war deutlich der Sarkasmus zu hören. Ebenso hatte er einen beleidigten unterton, war aber dennoch ruhig. |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 12:04 pm | |
| Sir Taz drehte sich um, als er hörte, wie die Nachtigall auf dem Kopf der fremden Fuchsstute landete. Auch JayJay krabbelte nun zwischen Taz' Ohren und streckte der Nachtigall die Zunge heraus. Es war offensichtlich, dass sich JayJay und die Nachtigall nciht vertragen würden. Was Sir Taz jedoch überhaupt nicht gefiel, war die Wortwahl der Stute. Der Tonfall klang freundlich, aber die Worte ließ Taz brodeln.
"Achte auf deine Wortwahl, du freches Gör! Du weißt offensichtlich nicht, mit wem du es hier zu tun hast, sonst würdest du andere Worte in den Mund nehmen! Ich bin Sir Devil of Tazmania, erster Offizier im Balkankrieg, und ich möchte gefälligst wie ein Offizier behandelt werden, oder wagst du es, an meiner Autoritätsperson zu zweifeln? Ich würde das an deiner Stelle nicht tun, denn es wäre äußerst dumm, sich gegen mich zu stellen. Und offensichtlich habe ich mehr Manier als du!"
Sir Taz war um einiges größer als die Fuchsstute Incendie vor ihm, und der Hengst machte den Hals lang, der Blick von oben herab auf die Stute gerichtet. Diesem Gör würde er schon noch zeigen, wo der Hammer hängt. Sie benahm sich wie ein eigenbrötlerischer Hengst? Dann sollte sie auch so behandelt werden, denn wenn es sein musste, kannte Sir Taz auch bei Stuten keine Grenzen. Als die Nachtigall sich vorstellte, begann auch JayJay von Taz' Kopf zu sprechen.
"Genau, Sir Taz hat vollkommen Recht! Er hat immer Recht! Und ich bin JayJay, sein treuer Gefährte."
Taz hob eine Augenbraue und sah die Stute wütend und gereizt an. Das würde Sir Taz sich nicht bieten lassen, nein, er war ein Offizier. Die anderen mussten sich ihm unterwerfen. |
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 12:22 pm | |
| Incendie lächelte den Hengst vor ihr weiter an. Sie lies sich nicht von seinen Worten iritieren. Im gegenteil, dieser Hengst hatte scheinbar viel zu lange die Hosen an. Das musste sich ändern. Doch bevor sie ihm eine Antwort gab begann sie erstmal seelenruhig zu trinken. Ihr Schweif unterdessen schlug um einige der Fliegen zu vertreiben die sich nicht gleich verzogen wenn sie Satine sahen. Mit einem immernoch freundlichen Lächeln hob sie ihren Kopf wieder und blinzelte den Hengst kurz an.
"Verzeihung. Ich wusste nicht das ich es hier mit einer solch wichtigen persönlichkeit zu tun habe. Aber erlaubt mir die Frage, wie lange wart ihr jetzt schon nichtmehr in diesem Krieg? Ich will ihnen ja nicht zu nahe tretten aber ist es nicht ziemlich gleichgültig wer oder was man früher war?"
Sie lächelte Sir Taz weiterhin freundlich an senkte dann aber den Kopf und begann einige Grashalme ab zu rupfen. Dafür war sie schlieslich hergekommen. Zwar machte es auch Spaß diesen Hengst indirekt anzuschnautzen aber das machte eben nicht satt. Satin war derweil wieder auf einen Ast geflogen und plusterte sich auf. Sie funkelte dem Gecko an und stellte sich dabei vor wie es wäre wenn er einen kleinen Ausflug zu den Wolken machen würde.
"Sir Taz und Jayjay also? Tut mir leid aber das sind nicht gerade Namen die einem Angst einflösen. Schöner Hengst hör mir zu. Ein Offizier sollte Damen gegenüber einen freundlichen Ton waren oder täusche ich mich da? Natürlich tut es mir furchtbar leid das ihr von mir nie als Führungsperson angesehen werdet. Es liegt nicht an euch eher an mir." |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 12:50 pm | |
| >>I am a soldier - you have to obey my words, even if you are a mare<<
Sir Taz' Augen begannen zu funkeln vor Wut. Was erlaubten sich diese beiden Wesen nur, mit solchen Worten von dem Offizier und dem Gecko zu reden? Inakzeptabel war so etwas in Taz' Augen. Besonders als Stute hatte man nicht das Recht, so von einem Pferd höchsten Ranges zu reden. Vor allem nicht, wenn man eine kleine, freche Nachtigall dabeihatte. Da die Stute sich so aufspielte, machte sich Sir Taz nicht einmal die Mühe, Incendie wie eine Stute zu behandeln. Sir Taz wollte sie wie einen Hengst behandeln, maßregeln, ihr Manieren beibringen. Niemals würde er sich so etwas gefallen lassen, nein, nicht er. Er war ein Offizier.
"Dieser Krieg ist nicht allzulange her, wenn du es genauer wissen möchtest. Und ich persönlich finde, es ist von großer Bedeutung, wer und was man früher gewesen ist. Immerhin macht es die Persönlichkeit eines jeden Individuums aus. Ich möchte besser nicht wissen, welch unbedeutende Kreatur du einmal gewesen warst, deswegen wahrscheinlich auch deine Aussage. Und...für eine Stute verhälst du dich recht...nun, du spielst dich ein wenig zu sehr auf. Deshalb werde ich mir in keinster Weise Mühe geben, dich zu behandeln wie eine Stute, da ich keinen anderen Ausweg sehe."
Sir Taz lächelte sarkastisch, sein Blick verfinsterte sich und er sah Incendie aus schmalen Augen an. Drohend trat er einen Schritt näher, nun wurde der Größenunterschied noch deutlicher. Taz überragte die Stute am Widerrist mehr als eine Handbreit, sie sollte sich besser zurückhalten, sonst würde es noch Ärger geben und der Dreiblüter würde sich nicht mehr so gewählt ausdrücken. Normalerweise war er ein Chameur, Stuten gegenüber freundlich und hilfsbereit. Doch nicht bei dieser Stute. Incendie war eine Ausnahme, sie spielte sich auf wie ein Hengst, war offenbar vollends überzeugt von sich. Auch JayJay schien das Verhalten beider, sowohl Incendie, als auch Satine nicht zu gefallen. Wütend sah er zu der Nachtigall hinüber und antwortete ihr mit scharfen Worten.
"Offenbar wisst ihr nicht, zu was Sir Taz in der Lage ist. Er hat schon weit mehr Pferde getötet, als ihr es euch träumen lassen könntet. Ihr wärt dazu wahrscheinlich nicht einmal in der Lage, denn ihr seid nur unbedeutende Weiber. Wir männlichen Wesen sind von großer Bedeutung, im Gegensatz zu weiblichen Individuen." |
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 1:19 pm | |
| Incendie hob den Kopf und beobachtete wie der Hengst näher trat. Er war schon sehr imposant anzusehen, doch so würde er von ihr keinen Respekt bekommen. Langsam legte sie ihren Kopf schief wodurch ihr Schopf nun ihren geliebten Sichelmond zeigte. Wieder blinzelte sie den Hengst an, ihr Lächeln wich allmählich einen schmollmund der ihr einen süßen Ausdruck verlie. Ihre Ohren spielten wärend sie die Worte aufnahmen. Auch Jayjay lies sie ausreden. Ganz gleich ob ihr seine Worte nun gefielen oder nicht. Und das taten sie keines falls.
"Ihr wollt doch keiner unschuldigen jungen Stute das Leben nehmen. Selbst wenn ihr hunderte von Pferden getötet habt. Meinen Respekt bekommt ihr dadurch nicht."
Sie wollte nochetwas sagen doch in dem Moment kam Satine wutentbrannt zurück geflogen und landete auf den fuchsfarbenen Kopf der Stute. Sie plusterte ihre Federn noch mehr auf und man konnte deutlich den Zorn in ihren kleinen braunen Augen erkennen.
"Weiber?! WEIBER?! Hör zu du kleine unbedeutende Eches komm runter und ich zeige dir zuwas wir Weiber in der lage sind. Ich werde die mit freuden die Augen auspicken und sie an die Ameisen verfüttern. Und du du großkotziger Hengst! Was fällt dir ein so mit meiner Incendie zu reden?! Ich sollte dir wohl Manieren beibrigen! Was leistet ein männliches Wesen den schon? Können sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen oder große Reden schwingen. Wir Mädchen sind der Quell des Lebends, wir schaffen es in unseren Körpern neues Leben zu erschaffen, das ihr dummen Kerle wieder auslöschen werdet. Wage es niewieder und als unbedeutend dazustellen!"
Die kleine Nachtigall hatte anfangs nur mit dem Gecko geredet, den Hengst hatte sie vollkommen ignoriert. Eigentlich hatte sie ihn kein einziges mal angesehen, nichtmal als sie ihn ansprach. Sie hatte es auf diesen kleinen grünen Gecko abgesehen und würde ihm bestimmt noch zeigen wer hier bessere Karten hatte. Incendie hingegen war belustigt durch den Ausbruch ihrer Freundin. Wieder mit einem Lächeln sah sie Taz an.
"Nun. Auch wenn sie nicht wissen wollen wie unbedeutend ich einmal war so werde ich es ihnen nicht länger vorenthalten. Ich war frei habe meinen Rang immer unter den höchsten gehalten, hatte nie einen Menschen auf meinen Rücken gelassen. Nun vielleicht mag ich kein so spannendes Leben geführt haben aber unbedeutend war ich nie. Seid nicht stolz auf die Leben die ihr gefordert habt. Immerwieder habt ihr damit Herzen gebrochen die niedwieder heilen werden." |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 1:35 pm | |
| Dass war genug für Sir Taz. Dieser Stute musste man wirklich zeigen wo der Hammer hängt. Taz fletschte die Zähne, legte die Ohren an und schnaubte wütend. Er rempelte die Stute kräftig von der Seite an und brachte sie damit zu Fall. Mit einem dumpfen Aufprall landete Incendie mit Satine auf dem Boden. Sir Taz drückte ihr den Huf auf den Hals, damit sie liegen blieb. Würde sie jetzt versuchen, aufzustehen, würde sie sich selbst die Luft abdrücken, und das wars dann. Im Krieg dabei gewesen zu sein erwies sich manchmal doch als gar nicht so schlecht. Bedrohlich senkte Taz seinen Kopf zu der am Boden liegenden Fuchsstute und schnaubte sie wütend an.
"Achte auf deine Worte, Stute. Und du auch, närrische Nachtigall. Offenbar unterschätzt ihr meinen Gefährten und mich, wenn ihr uns keinen Respekt erbringt, sollt ihr dafür bezahlen. Also haltet euch zurück und wagt es ja nicht, uns männlichen Wesen derartig zu beleidigen. Und denkt daran: wie kann in einem weiblichen Wesen neues Leben heranwachsen, ohne ein männliches? Abgesehen davon ist es mir gleichgültig, ob ich damit Herzen gebrochen habe oder nicht. Und garantiert wirst du keinen höheren Rang haben, als den meinen, unbedeutende Stute. Wehren kannst du dich gegen mich nicht, Nicht mal mit der Hilfe deiner kleinen Freundin. Und widerspricht mir ja nicht, sonst werdet ihr mit eurem Leben dafür bezahlen."
Sir Taz' Stimme war ruhig, aber sie hatte etwas bedrohliches, den Beiklang eines Mörders. Der Dreiblüter würde sie nicht wieder aufstehen lassen, ehe sich beide, Satine und Incendie, entschuldigt hatten. Ihr Verhalten war äußerst unangemessen, feine Bemerkung, die nicht Taz' Erwartungen entsprach, und beide waren tot. Auch JayJay, der nun auf Sir's Widerrist saß, fauchte und fuhr mit dem Finger über seinen Hals, um ihnen zu deuten, dass sie tot wären, würden sie nun nicht auf der Hut sein. Der Gecko hatte das Gehabe satt, die Nachtigall müsste nun schon aufpassen.
"Ich habe euch gesagt, den großen Sir Taz sollte man niemals unterschätzen, denn er ist unberechenbar."
|
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 2:02 pm | |
| Incendie merke wie sie den Bogen scheinbar etwas überspannt hatte. Sie wollte zurückweichen doch der Hengst war schon dabei sie zu fall zu bringen. Der Aufprall drückte ihr die Luft aus den Lungen und sie begann hektisch nach danach zu schnappen. Aber auch ein Aufstehen war nicht möglich. Dieser vermaledeite Hengst hielt sie auf den Boden. Wieder bei Atem hörte sie stumm seinen Worten zu. Ihr lächeln war verschwunden, ihre Ohren ebenso angelegt. Satine hatte sich wieder aufgerichtet und funkelte den Hengst an. Die Stute wusste das sie gleich wieder von vorne anfangen würde und schnaubte als Zeichen, damit sie sich zurück hielt. Aus eisigen Augen starrte die Stute den Hengst über ihr an.
"Sir Taz, ich habe ihnen nie wiedersprochen. Meinen Respekt hattet ihr von der ersten Minute an. Aber verlangt nicht von mir mich ihnen zu unterwerfen. Das ist gegen meine Natur. Einzig was ich tun kann um euch zu besänftigen ist, ein verzeiung denke ich mal. Beachtet aber das es nicht wahrer Natur ist. Eine Entschuldigung die ich ernst meine sollte man sich verdienen. Reicht ihnen das nicht tut es mir leid, ihr werdet wohl mein Leben auslöschen müssen. Oder ihr habt die Geduld eine richtige Entschuldigung abzuwarten."
Für einen Augenblick schwieg die Stute. Sie hatte natürlich Angst gleich ihren letzten Atemzug zu machen, aber sich selbst zu belügen war sie nicht. Und das würde sie nie sein. Satine sah sie derweil mit einem geschockten Gesicht an. Womöglich würde das nicht reichen das die Stute da sprach. Sie hüpfte neben den roten Kopf der Stute und sah den nun wirklich gigantisch wirkenden Hengst an.
"Tötet sie nicht. Auch ich werde mich für mein Verhalten entschuldigen."
Incendie wusste das diese Entschuldigung gelogen war. Allerdings konnte man sagen perfekt gelogen. Niemand der diese kleine Nachtigall nicht kennt würde den Unterschied bemerken. Langsam schloss die Stute ihre Augen. Dem Hengst würde sie nie und nimmer den Gefallen tun ihre Augen bei ihrem Tog zu sehen. Dabei konnte sie spühren wie ihr Herz schlug. Schnell und ängstlich. Aber sie zeigte es nicht. Auch das wollte sie dem Hengst nicht gönnen.
"Verzeihung. Es liegt bei euch ob ihr es annehmt..." |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 2:15 pm | |
| Sir Taz lachte innerlich, als er die Angst in den Augen der Stute sah. Ebenso konnte er ihren rasenden Puls unter seinem Huf spüren. Das war die Natur des Hengstes. Fressen oder gefressen werden. Er war hart im Nehmen, und diese Stute würde ihn nicht einschüchtern. Und er war sich nicht sicher, ob die Worte der Stute ernst gemeint oder gelogen waren. Taz entschloss sich für letzteres, denn auch die Nachtigall entschuldigte sich, und bei ihr konnte es garantiert nicht ernst gemeint sein.
"Woher sollte ich sicher gehen, dass eure Worte der Wahrheit entsprechen? Nach dem, wie ihr euch aufgeführt habt, kann ich euch weder glauben noch sicher sein, dass ihr die Entschuldigungen ernst meint. Dass du dich nicht unterwerfen wirst, habe ich schon festgestellt. Doch du wirst dich auch nicht über mich stellen. Meinen Rang macht mir niemand streitig."
Der Dreiblüter hatte die Ohren eng angelegt und den Kopf weiterhin gesenkt, doch nun hob er ihn und starrte von oben auf die hilflose Stute herab. JayJay auf Taz' Rücken lächelte siegessicher, doch ihm fiel die Kinnlade herunter, als er sah, wie Sir Taz den Huf neben Incendies Hals absetzte und sie gehen ließ. Mit einem Schnauben drehte der Hengst sich um und schüttelte den Kopf. Die Stute noch weiter festzuhalten hätte keinen Sinn gemacht, sollte dieser Möchtegern-Tollie mit seiner Nachtigall doch machen was er wollte. Der Klügere gab nach, und nach dem Motto lebte Sir Taz eigentlich nicht, aber dieses Mal war es einfach sinnvoller gewesen. Er blickte die Stute noch ein letztes Mal an, bevor er sich langsamen Schrittes von den beiden Weibern entfernte. Sie konnten sich ihm anschließen, oder nicht, das war Taz beides vollkommen gleichgültig. Jeder konnte machen was er wollte, doch sich über ihn stellen, war gegen aller Manieren. |
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 2:37 pm | |
| Incendie hörte die Worte des Hengstes, und mit jedem Satz machte sie sich mehr auf einen Schmerz gefasst. So kurz würde ihr leben also sein. Wenigstens endete es in Freiheit. Einmal noch atmete sie tief durch, unterdrückte ein ängstliches Zittern ihrer Glieder. Gerade als sie den Schmerz erwartete spührte die wie druck von ihrem Hals wich. Erschaunt öffnete sie die Augen und sah wie der Hengst sich abwandte. Sie stemmte sich rasch auf und sah ihm noch nach. Ihre Ohren spielten misstrauisch und Satine platzierte sich dazwischen.
"Das war ja mal Haarscharft. Komm wir sollten von hier verschwinden, ich will dem Kerl nicht nocheinmal über den Weg laufen."
Die Fuchsstute blieb aber stehen. Sie betrachtete den davon ziehenden Hengst, eine weile. Er war also doch kein brutaler Mörder, denn sonst hätte er sie warscheinlich schon längst getötet. Und sie meinte ja auch er würde irgendwan eine richtige entschuldigung von ihr zu hören bekommen. Nach kurzem überlegen trabte sie dem Hengst nach, blieb aber etwas hinter ihm. Sie merkte das entsetzen der kleinen Nachtigall aber es war ihr egal. Dieser Hengst war stark und konnte ja dem Anschein nach denken. Einen Augenblick zögerte sie das Wort an ihn zu richten, das verflog allerdings schnell.
"Sir Taz, ich hatte nie vor ihnen ihren Rang streitig zu machen. Auch lag es nie in meiner Absicht sie das glauben zu lassen, ich werde mich wohl falsch ausgedrückt haben."
Ihre Stimme hatte kein Stück von spot oder ähnlichen. Sie war eher Monoton, mit einem Hauch von ehrfurch? Nein eher ordentlichen respekt. Denn den hatte Incendie spätestens jetzt. |
|  | | Sir Taz

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 2:58 pm | |
| Sir Taz schüttelte schnaubend den Kopf. Noch nie hatte er es mit solch einer sturen und respektlosen Stute zu tun gehabt. Normalerweise lagen ihm ja alle Stuten zu Hufen, mit seinem durchtrainierten Körper und seiner eigentlich sehr charmanten Art. Aber diese Stute war der Fall einer Stute gewesen, die sich aufspielte wie ein Junghengst. Respektlos, immerzu mit dem Kopf durch die Wand. Doch auch diese Art von Stuten konnte sich ändern, wie Sir Taz feststellen musste, als er spürte, wie Incendie ihm folgte. Er schnaubte, als er ihre Worte hörte, drehte seinen Kopf leicht und sah aus dem Augenwinkel zu ihr. Dieses Mal waren ihre Worte ernst gemeint, sie klangen respektvoll, wie Taz es erwartete von anderen Pferden. Der Braune blieb stehen und drehte sich um.
"Gut. Du kannst mir folgen. Unterwerfen musst du dich nicht, wenn du nicht willst, aber lass eines gesagt sein: egal was passiert, du wirst auf mich hören. Und...sag deiner Nachtigall, sie soll sich zurückhalten."
Taz wusste, dass die Stute allein nicht lange überleben würde, deswegen hatte er ihr das Angebot gemacht. Aber von der Nachtigall erwartete er einiges, sie sollte bloß aufpassen, dass sie JayJay nichts tut. Dieser saß auf Sir Taz' Rücken und verrollte die Augen, als er die Nachtigall wieder sah. Taz ging hinten kurz hoch, um dem Gecko zu bedeuten, dass er sich zurückhalten sollte. |
|  | | Incendie

| Thema: Re: Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling Mo Okt 31, 2011 3:12 pm | |
| Incendie blieb stehen als der Hengst sich zu ihr umwandte. Sie hörte ihm ruhig zu und nickte. Satine hingegen schien das nicht sonderlich zu gefallen hielt aber den Schnabel. Darüber war die Stute im Moment sehr froh den nocheinmal wollte die den Bogen besser nicht überspannen. Die kleine Nachtigall wohl ebenfalls nicht, denn nichteinmal Jayjays Anblick brachte sie zum losschimpfen.
"Satine wird sich benehmen. Ebenso wie ich."
Die Fuchsstute hatte ihren freundlichen Ton wieder. Diesmal war er aber ernst gemeint. Denn auch die höfflichkeit war darin zu hören. Und vielleicht konnte sie ja bald normal mit Tat reden. Das wusste man schließlich nie so genau. Jedes Pferd konnte sich ändern. Die Nachtigall machte es sich derweil auf dem Rücken der Stute bequem und begann ihre Federn zu reinigen. Es war wohl als ablenkung gedacht um nicht wieder etwas falsches zu sagen.
"Sie können mich im übrigen auch Luna nennen. Für Pferde die nicht aus Frankreich kommen ist es manchmal schwer meinen Namen auszusprechen."
Ein freundliches lächeln schlich sich wieder auf ihre Lippen. Wenn sie glück hatte war der Hengst eine gute Begleitung. Auch wenn es Satine nicht passte. |
|  | | | | Kapitel 1 => Zusammenhalt im Frühling | |
|